Ihr digitaler Kundenordner.
Rund um die Uhr & sicher gespeichert.
Das MZO-Kundenportal
In unserem Kundenportal finden Sie sämtliche relevanten Versicherungsunterlagen – über alle Gesellschaften hinweg. Dazu verschiedene Schadenformulare sowie ein Chat-Formular. So kommunizieren Sie über eine sichere Schnittstelle mit uns und schützen Ihre Daten.
Sie haben 24 Stunden-Zugriff auf Ihre Policen und können uns auch nach Feierabend einen Schaden melden. Wir kümmern uns gleich am nächsten Arbeitstag um Ihr Anliegen.
Mehr als nur Policen
In unserem Kundenportal finden Sie mehr als nur Policen, Schadenformulare oder persönliche Dokumente. Im Register Merkblätter finden Sie spannende Fachdokumente, zB. über den Vorsorgeauftrag und die Patientenverfügung, über die IT-Sicherheit im Betrieb oder eine Checkliste zu den verschiedenen Personalmutationen. Die Merkblätter ergänzen wir laufend weiter.
Wie sind Ihre Daten geschützt?
Das Login funktioniert mit einer 2-Faktoren-Authentifizierung, die Schnittstellen zur MZO AG entsprechen den aktuellen Datenschutz-Gesetzen.
Für unsere KMU-Kunden sind die Personenversicherungs-Schadenformulare über die Sunet-Schnittstelle direkt mit den Versicherungen verknüpft, was eine sichere und dennoch einfache Datenübermittlung ermöglicht. Die übermittelten Meldungen sind nur von der MZO AG und der entsprechenden Versicherung einsehbar, nicht jedoch von Drittpersonen.
Information zum Chat

Im neuen Kundenportal hat sich im Chat einiges geändert. So ist - zumindest vorübergehend - ein direkter Chat zum Schadenfall nicht möglich. Sie haben aber zwei mögliche Chatfunktionen mit uns:
- Einzelchat: So wie Sie es aus WhatsApp, etc. kennen. Chat mit einer Person, der laufend weitergeht.
- Gruppenchat: Chat zwischen zwei oder mehr Personen. Dieser Chat kann mit einem spezifischen Thema (z.B. Schadenfall) benennt werden.