Jederzeit gut abgesichert - mit dem MZO-Versicherungsmandat
Das MZO-Versicherungsmandat
Digital unterzeichnen und sofort profitieren
Das MZO-Versicherungsmandat ist die Grundlage unserer Arbeit.
Durch das Mandat - einen einfachen Auftrag - übertragen Sie uns die Verwaltung und Betreuung Ihres Versicherungsportefeuilles. Das Mandat enthält eine Vollmacht, damit wir bei den Versicherungen die notwendigen Informationen und Dokumente erhalten. Alle Änderungen an den Policen werden Ihnen zur Einwilligung vorgelegt, auch Schadenzahlungen fliessen immer direkt zu Ihnen.
Wichtig für Sie: Durch das Mandat entstehen Ihnen keine Kosten, auch ist das Mandat jederzeit ohne Frist kündbar.
So gehen wir vor
Wenn Sie erstmals ein MZO-Versicherungsmandat unterzeichnen, geht es zu allererst um das gegenseitige Kennenlernen. Wir machen uns ein Bild von Ihrer Situation und zeigen Ihnen unsere Dienstleistungen auf. Zudem benötigen wir einige Informationen von Ihnen - zum Beispiel wo Sie aktuell Ihre Versicherungs- und Vorsorgepolicen haben. Auch wollen wir wissen, welche Erwartungen Sie an uns haben.
Mit dem Mandat haben wir nun die Grundlage, für Sie tätig zu werden.
Wir reichen nun das Mandat bei den Gesellschaften ein. Die Betreuung der Policen wird neu auf die MZO AG übertragen. Künftig können Sie mit all Ihren Versicherungsanliegen an die MZO AG gelangen - ganz unabhängig davon, welche Gesellschaft es betrifft.
Wichtig für Sie: Mit diesen Schritt ändert sich bei den Policen noch gar nichts. Die Leistungen bleiben identisch, genauso wie die Prämienhöhe.
Nun beginnt für uns die eigentliche Arbeit. Wir nehmen Ihre Situation und Ihre Policen eingehend unter die Lupe und vergleichen die bisherigen Policen im Markt. Wo sinnvoll, kommen wir mit Optimierungsvorschlägen auf Sie zu - ohne alles unnötig über den Haufen zu werfen. Übersichten, Handlungsempfehlungen oder Offertvergleiche bereiten wir visuell und verständlich für Sie auf.
Sämtliche Anpassungen legen wir Ihnen vor, ohne Ihr Einverständnis oder Ihre Unterschrift passen wir keine Verträge an.
Nach der ersten Optimierung geht für uns die Arbeit weiter. Und von Zeit zu Zeit überprüfen wir mit Ihnen oder im Hintergrund Ihre Policen.
Wir entlasten Sie vom Papierkrieg und auf Ihre Dokumente greifen Sie auf Wunsch auch online zu. Und dann sind da noch die vielen Details. Ganz egal, wie klein Ihre Frage scheint: Sie ist herzlich willkommen.
Von der Schadenmeldung bis zur Kontrolle der Schadenabrechnung: Wir stehen Ihnen im Schadenfall zur Seite – auch dann, wenn es mal ungemütlich wird.
Melden Sie uns den Schaden ganz unkompliziert. Telefonisch, per E-Mail/WhatsApp, mit unseren Onlineformularen oder über das Kundenportal.
Übrigens: In Ihrem Kundenportal finden Sie alle von uns bearbeiteten Schadenfälle.
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Jetzt unterzeichnen
Wir setzen beim digitalen Prozess auf Acrobat Sign von Adobe. Ihre E-Mail-Adresse wird beim Unterschriftsprozess verifiziert, anschliessend überprüft auch die MZO AG die Daten, damit ein Missbrauch der digitalen Unterschrift ausgeschlossen werden kann. Nach unserer Unterzeichnung erhalten Sie das Dokument als Kopie per E-Mail zugestellt.
Informationen zum Dokument
Das digitale Mandat besteht aus drei Seiten. Der Inhalt kurz & bündig: